Wir sind eine Elterninitiative, das bedeutet, dass die Eltern bestimmte Aufgaben übernehmen, um einen reibungslosen Ablauf des Kinderladenalltags zu ermöglichen. Brauchst du mehr Informationen dazu? Dann schau gern in unserem organisatorischen Konzept nach oder frage uns im Online-Formular unter „Fragen und Anmerkungen“.

Da in einer Elterninitiative alle Eltern eng zusammenarbeiten müssen, sind wir natürlich auch sehr neugierig auf euch Eltern. Wenn ihr mögt, teilt uns doch neben den trockenen Fakten auch etwas mehr über eure Person mit. Was macht ihr? Wer seid ihr? Warum möchtet ihr Euer Kind in einer kleinen Elterninitiative betreut wissen?

Die Aufnahme von neuen Kindern erfolgt i.d.R. zum August jeden Jahres, das Aufnahmeverfahren beginnt im Februar des gleichen Jahres.

Wir sammeln zunächst alle Anmeldungen und werden Euch informieren, wenn wir Euch in einem Vorgespräch näher kennenlernen möchten. Wenn ihr von uns und wir von Euch gleichermaßen begeistert sind, laden wir Euch zu einer Hospitation ein, das heißt, Euer Kind kommt in Eurer Begleitung für einen Vormittag in unsere Gruppe. So lernen wir uns besser kennen und ihr habt einen guten Einblick in den Tagesablauf unserer Kindergruppe.